Innovation: Speaker für Trends in Leben, Arbeit und Gesundheit

Innovationen und Trends begleiten unser Leben. Jeden Tag, egal ob wir mit Freunden reden, Arbeitskollegen, mit Kunden oder ob wir privat unterwegs sind und selber neue Trends entdecken. Heutzutage entstehen Innovationen nicht mehr am Reißbrett, sondern in den sozialen Netzwerken oder mitten in den urbanen Metropolen dieser Welt. Hier finden Sie mehr zum Thema Speaker für Trends und Zukunft.

Innovation und Trends entstehen in Sekundenschnelle

Wenn wir einen Blick auf die Menschheitsgeschichte werfen, dann haben Trends und Innovationen am Anfang ziemlich lang gedauert. Damals war die Welt noch sehr klein, die Menschheit lebt in kleinen Dörfern und die ersten Schmuckstücke bestanden aus Naturmaterialien wie Pflanzen, Steinen und Muscheln. Über die Jahrtausende hat sich die Welt stark verändert, bereits im römischen Reich, vor ungefähr 3000 Jahren, gab es eine extrem moderne Zivilisation. Hier gab es schon erste Moden für die oberen Klassen. Ebenso gab es Innovationen in der Technik, so wurden ganze Abwassersysteme geschaffen, riesige Parkanlagen aber auch Springbrunnen. Das alles ohne Elektrik. Vor 500 Jahren gab es dann Könige in Frankreich, mit rauschenden Festen und pompösen Moden, mit Hochsteckfrisuren und Fächern. Gleichzeitig gab es neben den Revolutionen im Volk auch Revolutionen z.b. in der Kriegs- und Waffentechnik. Hier brachten Innovationen wie das Schießpulver extreme Neuerungen und veränderten die Welt.

Vor gerade einmal 100 Jahren fand das Automobil nach und nach den Einzug in die Gesellschaft. Kleider wurden dank der Industrialisierung in England für jedermann erschwinglich und die ersten Moden entstanden. Die Innenstädte füllten sich, riesige Kaufhäuser entstanden. In den nächsten Jahrzehnten entstanden die ersten Supermarktketten, die Welt hat sich selbst revolutioniert, der Takt der Zeit wird immer schneller, besonders durch die modernen Medien. Heute finden Innovationssprünge alle 10 Jahre statt, speziell dank den Computertechnik. Wir stoßen vor zu Industrie 4.0, selbstfahrenden Autos und logistischen Lieferketten aus Drohnen.

Innovationen in Zeiten von sozialen Medien: Influencer erreichen Millionen

Nicht nur soziale Medien, das Web 2.0 im Allgemeinen, hat mit seine Möglichkeiten die Verbreitung von Trends und Innovationen enorm gesteigert. Heute können sogenannte Influencer, das sind Personen mit sehr großer Reichweite, z.b. auf Facebook, YouTube oder Instagram, durch ein einziges Posting Millionen Menschen auf der Welt aktivieren. Hier wäre ein riesiges Planungsteam nötig gewesen, dazu große Investitionen und Plakate oder TV Werbung, ebenso eine länderübergreifende Arbeit. Heute genügt es ein Selfie mit dem eigenen Smartphone zu machen und schon ist ein Trend in der Welt. Social Media Stars wie Kim Kardashian machen es vor. In den neuen digitalen Medien steckt eine unglaubliche Macht die noch längst nicht von allen Unternehmen genutzt wird.

Das Kommunikationsmodell verändert sich

Unsere Speaker gehen in Ihren Keynote tiefer! Die Menschheit kannte Jahrtausende nur ein Modell. Das Sender-Empfänger-Modell, mit Relation 1:n. Das bedeutet egal ob wir in Caesaren Reich im frühen Rom sind oder im Radiosender um 1900, es gab immer nur einen Sender und der richtete seine Botschaft an viele Empfänger. Die einzelne Empfänger hatte nicht die Macht viele Personen zu erreichen. Er konnte Medien nur konsumieren, konnte sie nicht produzieren. Dieses Modell hat sich mit den Möglichkeiten des Web 2.0 absolut und grundlegend geändert. Heute kann jeder, fast unabhängig vom Alter, zum Sender werden, auch zur Moderator. YouTube Stars machen es vor, sie sind meist gerade um 20 Jahre und haben trotzdem mit ihren Reichweiten eine unglaubliche Macht, Innovation und voranzubringen. Deshalb buchen Sie viele Firmen als Influencer um ihre Reichweite zu nutzen um Ideen voranzubringen.

Unsere Speaker beleuchten nicht nur die klassischen Konzepte von Trends, sie zeigen auch die neuen Möglichkeiten auf die durch Web 2.0 und soziale Netzwerke entstehen. Firmen die dieses moderne Marketingkonzept adaptieren und für das eigene Marketing nutzen, können nur gewinnen!

Buchen Sie Ihren Speaker für Trends und Innovationen

Unsere Agentur für Speaker kümmert sich um alle Anfragen und organisiert Ihre Buchungsanfrage schnell und effizient. Wir helfen Ihnen gerne weiter und beraten Sie jederzeit, damit sie das perfekte Events organisieren können!

Themengebiete

Innovation: Speaker for trends in life, work and health

Innovations and trends accompany our lives. Every day, whether we talk with friends, work colleagues, with customers or whether we are traveling privately and discover new trends themselves. Nowadays, innovations are no longer on the drawing board, but in the social networks or in the urban metropolises of the world. Here you can find more about Speaker for trends and future.

Innovation and trends are emerging in seconds

When we take a look at the history of mankind, trends and innovations have taken quite a long time. At that time, the world was still very small, humanity lived in small villages, and the first jewels consisted of natural materials such as plants, stones and shells. Over the millennia, the world has changed greatly, already in the Roman Empire, about 3000 years ago, there was an extremely modern civilization. There were already first fashions for the upper classes. Likewise, there were innovations in technology, so whole sewage systems were created, huge park facilities but also fountains. All this without electricity. 500 years ago, there were kings in France, with rushing festivals and pompous fashions, with plug-in cups and compartments. At the same time, in addition to the revolutions in the people, there were revolutions, eg. In war and weapon technology. Innovations such as gunpowder brought extreme innovations and changed the world.

Just over 100 years ago, the automobile gradually entered the company. Dresses became affordable for everyone, thanks to industrialization in England, and the first fashions emerged. The city centers were filled, huge department stores were built. In the next decades, the first supermarket chains emerged, the world has revolutionized itself, the cycle of time is getting faster, especially through the modern media. Today, innovations take place every 10 years, especially thanks to computer technology. We are pushing forward to industrial 4.0, self-propelled cars and logistic supply chains from drones.

Innovations in times of social media: Influencers reach millions

Not only social media, the Web 2.0 in general, has enormously increased the spread of trends and innovations with its possibilities. Today, so-called influencers, which are persons with very large range, eg. On Facebook, YouTube or Instagram, through a single posting to activate millions of people around the world. Here a huge planning team would have been necessary, as well as large investments and posters or TV advertising, as well as transnational work. Today it is enough to make a selfie with your own smartphone and it is already a trend in the world. Social media stars like Kim Kardashian make it happen. In the new digital media is an incredible power that is far from being used by all companies.

The communication model is changing

Our speakers go deeper into your keynote! Mankind knew thousands of years only a model. The transmitter-receiver model, with relation 1: n. This means no matter whether we are in Caesar’s empire in early Rome or in the radiosender around 1900, there was always only one transmitter and directed its message to many receivers. The individual recipient did not have the power to reach many people. He could only consume media, could not produce it. This model has changed absolutely and fundamentally with the possibilities of Web 2.0. Today, everyone, almost regardless of age, can become a broadcaster, also a moderator. YouTube Stars make it happen, they are usually just 20 years and nevertheless have an incredible power, innovation and advance with their reach. That’s why you book many companies as an influencer to take advantage of their reach to promote ideas.

Our speakers not only highlight the classical concepts of trends, they also show the new possibilities that arise through Web 2.0 and social networks. Companies that adapt this modern marketing concept and use it for their own marketing can only win!

Book your speaker for trends and innovations

Our agency for speaker takes care of all inquiries and organizes your booking request quickly and efficiently. We will be glad to help you and advise you at any time so that they can organize the perfect events!

More about our speaker agency: